Verlag Jagdschule Weitnau

Seit 04.08.2018 ist das erste Fachbuch des Verlages Jagdschule Weitnau erhältlich bei uns, oder ab nächste Woche bei Amazon.

Waffenrecht fürs Waidwerk

(Mit ergänzenden Erläuterungen zur aktuellen Änderung des WaffG am 19.02.20)

ISBN: 978-3-947810-00-0
Autor: Hans A. Werner
Verlag: Jagdschule Weitnau
Seitenzahl: 127
Format: 21,0 x 29,7 cm (DIN A 4)
Preis: 27,95€  (7 % USt. enth.) plus 3,-€ Versandkosten
Einband: Kartonumschlag, Glanzkaschierung
Gewicht: rund 390g

Geschrieben ist dieses Buch zum jagdlichen Waffenrecht als leicht zu erfassende Ausbildungsgrundlage zur Vorbereitung auf die Jägerprüfung. Eine Fülle von praktischen Beispielen ergänzt dabei die Erläuterungen der Gesetzestexte. Gestaltet und Strukturiert ist dieses Buch ebenfalls für Waidwerker
in der Revierpraxis. Als schnelles und gezieltes Nachschlagewerk.

In der Konsequenz folgt daraus, dass wie im Unterricht die für Jagdanwärter und Jäger relevanten Regeln des Waffenrechts möglichst übersichtlich und in „umgangssprachlicher Form“ beschrieben und erläutert werden. Und, dass gleichzeitig ein schneller Zugriff auf wichtige Erklärungen zu Begriffen des Waffenrechts erfolgen kann.

In der vorliegenden Kompaktversion finden Sie keine Gesetzestexte abgedruckt.

Sinnvoll ist es zweifellos, wenn Sie vor der Arbeit mit diesem Buch bereits einen Unterricht über Jagdwaffen erfahren haben. Insoweit, dass Ihnen grundlegende Begriffe wie Büchse, Revolver, Pistole, Flinte und die jagdlichen Munitionsarten keine Probleme mehr bereiten.

Bestellung

Wenn Sie das Buch direkt bei uns bestellen möchten, senden Sie uns per eMail (info@jagdschule-weitnau.de) die Versandanschrift und überweisen Sie den oben genannten Betrag einschließlich der Versandkosten unter Nennung Ihres Namens auf folgendes Konto:

Verlag Jagdschule Weitnau Inh. Hans A. Werner
Raiffeisenbank Kempten – Oberallgäu eG
BIC: GENODEF1SFO

Verwendungszweck: Waffenrecht

Lesermeinungen zu dem Buch

Servus Didaktiker Andi,

habe heute etwas Zeit gefunden (viele Umzüge) und Dein Buch - Waffenrecht fürs Waidwerk - begonnen zu lesen.

Möchte Dir meinen Glückwunsch aussprechen. Ich finde das Buch, auch wegen der Größe und Übersicht und Farben, super. Auch die Größe der Schrift und die Einteilung ist genau richtig. Was ich auf Anhieb sagen kann, ist das Buch verständlich und klar und kurz gehalten. Werde es denke ich, bald gelesen haben und für weitere Nachschlagungen immer griffbereit halten.

Manne