Hulk auf dem Stamm

Online können Sie an unserer Ausbildung bzw. am Unterricht nahezu von überall teilnehmen.

Jagdkurs-Online mit Präsenzphasen zur Praxis- u. Schießausbildung

Nächster Lehrgangsbeginn 4. Mai 2024. Dauer der Ausbildung 6 Monate.

Unsere qualitativ bewährte Ausbildung können Sie in den Theoriefächern von zu Hause an Ihrem PC wahrnehmen!

In diesem Kursmodell, das wir bereits seit 2012 mit sehr guten Erfolg, wahlweise zu Präsenzausbildungen anbieten, werden theoretische Inhalte der Ausbildung online in Echtzeitunterrichten (Webinare, Audio und Bildschirmübertragung) an Ihrem PC vermittelt. Wir verlagern den Unterricht quasi über das Internet zu Ihnen nach Hause.

Die Teilnahme am online-Kurs ist von nahezu überall aus möglich, wo eine Internetverbindung besteht. Sie stehen über Ihren PC während der Unterrichte unmittelbar mit der Lerngruppe und dem Ausbilder in Verbindung und können Unterrichte bequem verfolgen, Fragen stellen und vor allem lernen, ohne vorher bzw. danach Zeit und Geld auf der Straße zu verschwenden. Mit unseren Unterlagen, die wir zusätzlich zum theoretischen Stoff ausgeben, vertiefen und festigen Sie online erlernte, theoretische Inhalte zur Wildbiologie, Jagdhunde, Waffen, Land- und Waldbau, sowie Jagdrecht, Waffenrecht und Naturschutz.

In der Phase vor der Prüfung runden Sie Ihr erworbenes theoretisches Wissen mit zusätzlichen Unterlagen und unserer Unterstützung zur Prüfungsvorbereitung ab. Ergänzt wird der online vermittelte Theorieblock durch regelmäßige, zusätzliche online-Unterrichte in der Erkennung von Wildarten (Haarwild & Federwild), Bäume, Blumen, Jagdhunden, Organerkennung und -Beurteilung. Diese zusätzlichen Unterrichte sind im Kurspreis inbegriffen, können jedoch durch Sie freiwillig/wahlweise in Anspruch genommen werden.

Aufgrund der angenehmen individuellen Lernsituation, wird diese Art der Ausbildung von Teilnehmern oft mit Einzelunterricht positiv verglichen und als sehr komfortabel empfunden.

Die zur Prüfung erforderlichen Praxiszeiten (mindestens 60 Std) in mehreren Terminen an Wochenenden.

Die Waffen- und Schießausbildung, erfolgt (bei durchschnittlichem Talent) über 5 ganze Tage in einer sehr intensiven Form. Und wird in der Prüfungsvorbereitung ergänzt durch eine prägende Vertiefungsphase bis zum Drill.

Sind die Blöcke der Theoriefächer  (ca. 120 Std) und die  Präsenzfächer Schießausbildung, Waffenhandhabung und Praxis (ca 110 Std) absolviert und die Prüfungsvoraussetzungen erbracht im Schießen, folgt Ihre Prüfungsvorbereitung. In der Sie sich mit unserer Unterstützung nochmals in den Stoff vertiefen und so eine Prüfungsreife erreichen.

Es ist nicht möglich Kinder oder Hunde bei der Ausbildung an Präsenzveranstaltungen teilnehmen zu lassen bzw. mitzuführen.

Technische Voraussetzungen für die Teilnahme am Online-Unterricht

PC, Headset, verlässliche Internetverbindung, E-Mail-Adresse

Preis je Teilnehmer/in:

Jagdausbildung Online-Kurs mit Präsenzphasen 2022              2.380,-*

* Im Kurspreis enthalten sind:

• 19% USt (380 €)
  • Schulungsunterlagen, theoretische und praktische Ausbildung
  • Prüfungsvorbereitung, Leihwaffen, Schießausbildung im Seminar
  • Haftpflicht und Unfallversicherung.

*Nicht enthalten im Kurspreis sind:

• Prüfungsgebühr der Prüfungsbehörden
  • Individuell verbrauchte Munition und Tontauben. (Dieser Verbrauch ist abhängig vom indiv. Talent)
  • Verpflegung/Unterkunft/Reisekosten
Termine für Präsenzausbildungen Revierpraxis zum Online- Kurs
Jeweils Wochenenden nach Absprachen im Kurs.

Handhabung und Schießausbildung

Seminar 1/2024

Seminar 2/2024

24.06. - einschl. 28.06.2024 (KW 26)

voraussichtlich Herbst 2024

Termin für Online-Ausbildungen Theorie

Samstags          von 08:00 Uhr - 13:30 Uhr

Interessenten zum Jugendjagdschein müssen zum Beginn der Ausbildung das 15. Lebensjahr vollendet haben. Zur Jägerprüfung bzw. zum Jagdschein ist ein einwandfreier rechtlicher Leumund zwingend notwendig.

Das Angebot ist freibleibend, organisatorische und preisliche Änderungen vorbehalten.